Wie lädt man Videos auf Twitch hoch?

2022.03.11
Nächste:
In diesem Artikel haben wir einige Möglichkeiten und Kriterien für das Hochladen von Videos auf Twitch-Livestreaming-Konten beschrieben, was nur möglich ist, wenn Sie ein Partner oder ein Affiliate dieser Website sind. Außerdem haben wir besprochen, wie Sie mit Ihrem Twitch-Stream-Key nach Belieben live streamen können.

Wir sind uns ziemlich sicher, dass die meisten von uns wissen, was Twitch ist, denn diese in den USA ansässige Live-Streaming-Plattform hat in den letzten Jahren aufgrund ihrer vielseitigen Streaming-Inhalte, darunter Live-Videospiele, Esports-Wettbewerbe, Musikübertragungen und vieles mehr, viel Anerkennung gewonnen. Twitch gehört zu einer Tochtergesellschaft von Amazon namens "Twitch Interactive" und wurde am 6. Juni 2011 ins Leben gerufen.

In diesem Artikel beantworten wir Ihre Fragen zum Hochladen und Streamen von Videos auf Twitch, also lesen Sie weiter, um Ihre Verwirrung zu beseitigen.

Kann man Videos auf Twitch hochladen?

Im Gegensatz zu anderen Social-Media-Plattformen oder sogar Youtube, wo das Hochladen Ihrer Inhalte ein Kinderspiel ist, verfolgt Twitch einen anderen Ansatz. Um Ihre aufgezeichneten Videos auf Twitch hochladen zu können, müssen Sie Partner der Streaming-Plattform werden. Welche Kriterien müssen erfüllt sein, um Partner zu werden? Halten Sie sich an die folgenden Punkte.

  • Sie müssen mindestens 50 aktive Follower haben
  • Sie müssen in den letzten 30 Tagen mindestens 500 Minuten gesendet haben
  • Sie müssen an sieben einzelnen Tagen senden
  • Ihr Live-Stream muss im Durchschnitt drei oder mehr Zuschauer haben
  • Durchschnittlich 75 Betrachter oder mehr
  • Beachten Sie die Videorichtlinien, um zugelassen zu werden

Dies sind einige Faktoren, die Ihre Mitgliedschaft auf der Streaming-Plattform Twitch beeinflussen können.

Wie lädt man Videos auf Twitch hoch?

Lassen Sie uns nun Schritt für Schritt den Prozess des Hochladens von Videos auf Ihr Twitch-Konto erläutern. Es wird sicherlich nicht viel Zeit in Anspruch nehmen, und Sie können entweder Ihren Windows- oder Mac-Computer für den Upload-Prozess verwenden.

Schritt 1: Zunächst müssen Sie sich mit Ihren Anmeldedaten bei Ihrem Twitch-Konto anmelden. Sobald Sie die Twitch-Startseite erreicht haben, klicken Sie auf das Profilsymbol in der oberen rechten Ecke. Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü "Videoproduzent". Dort steht, wo sich Ihr "Creator Dashboard" befindet.

Schritt 2: Navigieren Sie durch das Menü des "Videoproduzenten"-Hubs. Sie werden verschiedene Optionen finden, die Sie nutzen können.

Schritt 3: Klicken Sie auf die Option "Upload-Button" und wählen Sie das Video aus, das Sie für Ihre Zuschauer hochladen möchten. Wenn Sie die Möglichkeit des Hochladens jetzt nicht sehen können, bedeutet das, dass Sie noch nicht die Möglichkeit haben, Ihre Inhalte auf Ihr Twitch-Konto hochzuladen. Anstatt hochzuladen, können Sie die Videodatei auch ziehen und ablegen, damit der Hochladevorgang eingeleitet wird.

Schritt 4: Sie können nun die Informationen des voraufgezeichneten Videos auf Twitch bearbeiten, z. B. den Titel, die Beschreibung, die Kategorie, die Sprache und die Tags. Vergessen Sie nicht, die Änderungen, die Sie an den Informationen zum Video vornehmen, zu speichern. Sie können es auch sofort posten oder eine Veröffentlichung in naher Zukunft planen - ganz nach Ihren Vorlieben oder denen Ihres Publikums.

Welche Formate werden beim Hochladen eines Videos auf Twitch unterstützt?

Im Folgenden sind die derzeit unterstützten Formate aufgeführt, die Sie vor dem Hochladen Ihrer Inhalte beachten sollten. Wenn Ihre Dateien noch nicht in diesen Formaten vorliegen, können Sie einen beliebigen Online-Konverter verwenden, um die Aufgabe zu erledigen.

  • MP4, MOV und AVI,
  • FLV-Dateiformate
  • Bis zu 10Mbps Bitrate
  • Bis zu 1080p/60FPS
  • h264-Codec
  • AAC-Audio

Vergewissern Sie sich, dass Sie im Moment maximal 5 Videos hochladen, da jede höhere Anzahl den Prozess stören würde. Sie haben die Möglichkeit, 100 Videos innerhalb von 24 Stunden hochzuladen, was ziemlich viel ist.

Wie streamt man Videos auf Twitch mit dem Twitch Stream Key?

Mit einem Stream Key können Sie direkt über Twitch oder andere Drittanbieter-Apps live streamen. Was genau ist ein Stream Key? Wenn Sie das nicht wissen, finden Sie es in diesem Abschnitt des Artikels heraus. Hier erfahren Sie alle Einzelheiten darüber, wie Sie mit Ihrem Twitch-Schlüssel und grundlegenden technischen Kenntnissen bequem Videos auf Twitch streamen können.

Sie müssen sicherstellen, dass Sie über eine Software verfügen, mit der Sie direkt über Ihr Twitch-Konto streamen können, und wenn dies nicht der Fall ist, müssen Sie sicherstellen, dass sie den Twitch-Stream-Key akzeptiert.

Der Twitch-Stream-Key ist ein Code, den Sie kopieren und in Ihren Encoder oder Ihre Streaming-Software einfügen müssen, um Ihren Live-Stream sofort zu starten. Er dient als Verbindung zwischen den beiden Plattformen.

Kommen wir nun zu den Details des Prozesses.

Schritt 1: Als Erstes müssen Sie sich bei Ihrem Twitch-Konto anmelden, wenn Sie sich bereits mit Ihren Anmeldedaten dafür registriert haben. Falls nicht, ist der erste Schritt die Anmeldung für ein Twitch-Live-Streaming-Konto.

Schritt 2: Sobald Sie damit fertig sind, klicken Sie auf den Avatar in der oberen rechten Ecke Ihres Bildschirms. Sie sehen dann ein Dropdown-Menü mit der Option "Creator Dashboard".

Schritt 3: Klicken Sie auf die Option "Einstellungen", die Sie weiter zur Stream-Taste führt. Der Stream-Schlüssel befindet sich direkt unter dem Abschnitt mit einer Reihe von Punkten und Symbolen für zusätzliche Sicherheit, da andere Personen in Ihren Twitch-Stream gelangen können, wenn sie versehentlich auf Ihren Twitch-Stream-Schlüssel zugreifen.

Schritt 4: Jetzt müssen Sie nur noch den Stream-Schlüssel kopieren und in die Übertragungs- oder Verschlüsselungssoftware einfügen, die Sie für das Live-Streaming verwenden werden.

Hinweis: Sie können den Stream-Schlüssel jederzeit zurücksetzen, wenn Sie glauben, dass jemand ihn gesehen hat oder ihn besitzt. Dies dient der zusätzlichen Sicherheit Ihres Kontos.

Kann man Twitch-Videos zum Offline-Anschauen herunterladen?

Ja, Sie können Twitch-Videos definitiv für die Offline-Ansicht herunterladen, indem Sie einige nützliche Online-Tools verwenden, die wir im nächsten Abschnitt dieses Artikels vorschlagen werden.

Das Offline-Downloaden hat viele Vorteile, angefangen von der Vermeidung von Pop-up-Werbung bis hin zum Streaming ohne stabile Internetverbindung. All das ist mit einem Offline-Video-Downloader möglich. Manchmal kann es vorkommen, dass Ihr Server leichte Unannehmlichkeiten hat und sogar nicht mehr reagiert; unter solchen Umständen würden die offline heruntergeladenen Live-Streams Sie vor der ach so schrecklichen Langeweile bewahren.

Haben Sie eine Ahnung, über welches Online-Tool wir hier sprechen? Einige von Ihnen werden es vielleicht erraten, aber für andere ist es der FlixPal Twitch Downloader. Jetzt, wo Sie ihn kennen, werden wir dafür sorgen, dass Sie alle Vorteile kennen, die er Ihnen bietet, sobald Sie ihn auf Ihrem Computer installiert haben.

FlixPal Twitch Downloader

FlixPal Twitch Downloader hat die volle Verantwortung für alle Ihre Offline-Download-Bedürfnisse übernommen und bietet Ihnen ein reibungsloses Binge-Watching-Erlebnis. Es ist eines der Tools, die Ihr Leben viel einfacher machen, da Sie damit aufgezeichnete oder sogar Live-Streaming-Videos bequem und effizient herunterladen können.

Kommen wir nun zu einigen besonderen Merkmalen dieses hervorragenden FlixPal Twitch Downloaders.

Merkmale:

  • Laden Sie sowohl Live- als auch aufgezeichnete Videos, die auf Twitch verfügbar sind, in hoher Auflösung und erstklassiger Qualität mit einer Auflösung von 1080p, 4K oder sogar 8k herunter.
  • Mit FlixPal Twitch Downloader ist werbefreies Streaming jetzt möglich, und das ist definitiv die bisher lobenswerteste Funktion. Es erspart Ihnen eine Menge Frustration, die mit lästiger Werbung und langatmigen Werbespots einhergeht
  • Die Untertitel werden als SRT-Dateien auf Ihrem Computer gespeichert und beim Abspielen direkt mit dem Videoinhalt remuxed. Sie haben auch die Möglichkeit, Untertitel in den von Ihnen bevorzugten Sprachen auszuwählen.
  • Laden Sie mit dem FlixPal Twitch Downloader Videos oder eine große Anzahl von Live-Streams mit einer Turbo-Download-Geschwindigkeit herunter und sparen Sie viel Zeit und Energie
  • Die heruntergeladenen Videos werden mit dem FlixPal Twitch Downloader standardmäßig im MP4-Format unterstützt, sodass sie mit verschiedenen Geräten kompatibel und übertragbar sind.
  • Der FlixPal Twitch Downloader bietet eine benutzerfreundliche und übersichtliche Oberfläche, so dass er für ein breites Publikum zugänglich ist.
  • Der FlixPal Twitch Downloader verfügt über einen integrierten Browser, mit dem Sie direkt über die angeschlossenen Streaming-Plattformen herunterladen können
  • Mit dem FlixPal Twitch Downloader können Sie Ihren gewünschten Live-Stream auf Twitch gleichzeitig abspielen und herunterladen.

Andere Streaming-Optionen und OTT-Plattformen, die Sie 2022 in Betracht ziehen sollten

Twitch macht Spaß. Sie können auf dieser Plattform sowohl eigene Videos hochladen als auch die Beiträge anderer Streamer ansehen und streamen.

Aber vergessen Sie nicht, dass es noch viele andere Live-Streaming-Optionen und OTT-Plattformen gibt, auf denen Sie Videos und Filme nach Ihrem Geschmack und Ihren Vorlieben live streamen können.

Funimation

Wenn Sie sich für Anime interessieren, finden Sie auf der offiziellen Funimation-Plattform einige tolle Filme und Videos.

Außerdem haben wir gute Nachrichten für alle Attack on Titan-Fans...

Sie können jetzt die vierte Staffel von Attack on Titan auf Funimation streamen. Alle vorherigen Staffeln sind ebenfalls auf der Funimation-Plattform zum Streaming verfügbar.

Lesen Sie die vollständige Anleitung hier: Wie kann man Attack on Titan auf Funimation ansehen und herunterladen?

Von Romantik über Comedy bis hin zu Action - diese Plattform hat für jeden Zuschauer etwas zu bieten. Und das Beste daran? Sie können Ihr Abonnement jederzeit kündigen.

So machen Sie es richtig: Wie kann man ein Funimation-Abonnement kündigen?

Der CW

CW ist ein weiteres inhaltsreiches Netzwerk, das tonnenweise Inhalte für jeden Zuschauer da draußen bereithält. Was uns an dieser Plattform gefällt, ist, dass sie mit verschiedenen Geräten kompatibel ist, einschließlich Roku.

Lesen Sie den vollständigen Leitfaden hier: Ist The CW auf Roku verfügbar?

Fazit

In diesem Artikel haben wir einige Möglichkeiten und Kriterien zum Hochladen von Videos auf Twitch-Livestreaming-Konten beschrieben, was nur möglich ist, wenn Sie ein Partner oder ein Affiliate dieser Website sind. Außerdem haben wir besprochen, wie Sie mit Ihrem Twitch-Stream-Key nach Belieben live streamen können.

Wenn Sie darüber hinaus Ihre Lieblings-Livestreams herunterladen möchten, um sie später offline anzusehen, können Sie den FlixPal Twitch Downloader verwenden, der definitiv einzigartig ist und eine Reihe von Funktionen bietet, die Ihnen das Leben erleichtern.

How to Upload Videos to Twitch?

2022.03.11
Next:
In this article, we have described some ways and criteria to upload videos on Twitch live streaming accounts, which is only possible if you were a partner or an affiliate with this site. Moreover, we have discussed how you can live stream at your convenience using your Twitch stream key.

We are pretty sure that most of us are aware of what Twitch is, as this American-based live streaming platform has gained loads of recognition over the past few years due to its versatile streaming content, including live video games, esports competitions, music broadcasts, and much more. Twitch is owned by a subsidiary of Amazon named “Twitch Interactive” and was launched on the 6th of June back in 2011.

In this article, we are going to answer your queries related to the uploading as well as the streaming process of Twitch, so keep on reading to sort out all your confusion.

Can You Upload Videos on Twitch?

Unlike other social media platforms or even Youtube, where uploading your content is a piece of cake, Twitch uses a different approach. In order to upload your pre-recorded videos on Twitch, you will have to become a partner or affiliate with the streaming platform. What are the set criteria for becoming one? Keep the following points in mind.

  • You need to have at least 50 active followers
  • You must have at least 500 minutes of broadcast done over the past 30 days
  • You need to broadcast on seven unique days
  • Three or more concurrent viewers are required on average for your live stream
  • Average of 75 viewers or more
  • Keep in mind the video guidelines to get approved

These are some factors that may influence your affiliation with the Twitch streaming platform.

How to Upload Videos on Twitch?

Now let us get into the step-by-step process of uploading videos on your Twitch account. It surely would not take much of your time, And you can use either your windows or Mac for the uploading process.

Step 1: First of all, you need to sign in to your Twitch account with your credentials. Once you reach the Twitch homepage, click on the profile icon in the top right corner. From the drop-down menu, select “video producer”. It says where your “creator dashboard” is located.

Step 2: Navigate through the menu of the “video producer” hub. You will find various options available that you can make use of.

Step 3: Click on the option of “upload button” and select the video you want to upload for your viewers. If you are unable to see the possibility of uploading now, that means you still don’t have the option of uploading your content on your Twitch account. Instead of uploading, you can also drag and drop the video file for the uploading process to initiate.

Step 4: You can now edit the information of the prerecorded video on Twitch, like its title, description, category, language, and tags. Don’t forget to save changes you make to the information regarding the video. You can also post it right away or schedule a post in the near future - right according to your preference or your audience's preference.

What Are the Supported Formats on Twitch When Uploading a Video?

Following are the currently supported formats that you need to keep in mind before uploading your content. If your files are already not in these formats, you can use any online converter to do the job.

  • MP4, MOV, And AVI,
  • FLV file formats
  • Up to 10Mbps bitrate
  • Up to 1080p/60FPS
  • h264 codec
  • AAC audio

Make sure that you are uploading a maximum number of 5 videos at the moment because any number more than that will disrupt the process. You are given the option of uploading 100 videos in 24 hours, which is quite a lot.

How to Stream Videos on Twitch Using the Twitch Stream Key?

You can live stream directly through Twitch or other 3rd party apps using a stream key. So what exactly is a stream key? If you don’t know, you will find out in this section of the article, which has covered all the details on how you can conveniently stream videos on Twitch using your Twitch key with basic technical knowledge.

You need to make sure that you have software that allows you to stream directly through your Twitch account and if it doesn’t, you need to make sure that it accepts the Twitch stream key.

The Twitch stream key is a code that you are supposed to copy and paste into your encoder or streaming software to start your live stream right away. It acts as a connector between the two platforms.

Now let us get into the details of the process.

Step 1: First of all, you need to log into your Twitch account if you have already signed up for it using your credentials. If not, the first step would be signing up for a Twitch live streaming account.

Step 2: Once you get done with that, click on the avatar present on the top right corner of your screen. You will see a drop-down menu with the option of “creator dashboard”.

Step 3: Click on the option of settings which will further lead you to the stream button. The stream key is located right under the section with a series of dots and symbols for extra security because people may get into your Twitch stream if they accidentally access your Twitch stream key.

Step 4: Now all you need to do is copy and paste the stream key into the broadcasting software or encoding software that you will use for the live streaming.

Please Note: You can reset the stream key anytime you want if you think somebody may have seen it or have it. This is for the extra security of your account.

Can You Download Twitch Videos for Offline Viewing?

Yes, you can definitely download Twitch videos for offline Viewing using some beneficial online tools that we will suggest in the next section of this article.

There are a lot of advantages to offline downloading, starting from no pop-up advertisements to streaming without a stable Internet connection. All of which is possible with an offline video downloader. Sometimes your server may run into slight inconveniences and even stop responding; during such circumstances, the offline downloaded live streams would save you from the oh so frightening boredom.

Any idea about which online tool we are talking about? Some of you may guess it, but for others, it is the FlixPal Twitch Downloader. Now that you know it, we will make sure that you know all the benefits it provides you once you install it on your personal computer.

FlixPal Twitch Downloader

FlixPal Twitch Downloader has taken full responsibility for catering to all your offline downloading needs and providing you with a smooth binge-watching experience. It is one of the tools that will make your life much easier by letting you download pre-recorded or even live streaming videos conveniently and efficiently.

Now let us get into some distinctive features of this excellent FlixPal Twitch Downloader.

Features:

  • Download both live and recorded videos available on Twitch in a high definition with a top-notch quality having a resolution of 1080p, 4K, or even 8k
  • Ad-free streaming is now possible with FlixPal Twitch Downloader, and it is definitely the most commendable feature so far. It saves you from a lot of frustration that comes with annoying advertisements and lengthy commercials
  • The subtitles are stored as SRT files in your computer and are directly remuxed with the video content when you play it. You also have the option of selecting subtitles according to your preferred languages
  • Batch download videos or a hefty amount of live streams with FlixPal Twitch Downloader at a turbo downloading speed and save a lot of your time and energy
  • The downloaded videos are supported in an MP4 format by default with the FlixPal Twitch Downloader, making them compatible and transferable among various devices
  • The FlixPal Twitch Downloader offers a user-friendly and clean interface, making it feasible and accessible for a wide range of audiences
  • The FlixPal Twitch Downloader has a built-in browser that lets you download directly through the affiliated streaming platforms
  • Play and download your desired live-stream simultaneously on Twitch using the FlixPal Twitch Downloader

Other Streaming Options and OTT Platforms to Consider in 2022

Twitch is fun. You can upload your own videos as well as watch and stream other streamers’ contributions on this platform.

But don’t forget there are tons of other live streaming options and OTT platforms from which you can live stream videos and movies according to your tastes and preferences.

Funimation

If you’re into anime, you can find some amazing movies and videos on the official Funimation platform.

We also have good news to share for all Attack on Titan fans…

You can now stream the fourth season of Attack on Titan on Funimation. All previous seasons are also available for streaming on the Funimation platform.

Read the full guide here: How to Watch and Download Attack on Titan on Funimation?

From romance to comedy and action, this platform has a little something for every viewer out there. The best part? You can cancel your subscription anytime you want.

Here’s how to do it the right way: How to Cancel Funimation Subscription?

The CW

CW is another content-rich network that has tons of content for every viewer out there. What we love about this platform is it is compatible with different devices, including Roku.

Read the full guide here: Is the CW on Roku?

Conclusion

In this article, we have described some ways and criteria to upload videos on Twitch live streaming accounts, which is only possible if you were a partner or an affiliate with this site. Moreover, we have discussed how you can live stream at your convenience using your Twitch stream key.

In addition to that, if you want to download your favorite live streams to watch later offline, you can use the FlixPal Twitch Downloader, which is definitely one of a kind and offers a bundle of features making your life easier.